| Roswitha Eder

Zwei Jahre Farmfluencer

Vor zwei Jahren startete der Verein Wirtschaften am Land das Projekt farmfluencer.at, um junge Bäuerinnen und Bauern als authentische Botschafter der Landwirtschaft in sozialen Medien zu positionieren.

Mit ihren Beiträgen erreichen die Farmfluencer täglich Tausende Menschen, vermitteln Wissen über die Produktion von Lebensmitteln und zeigen authentische Einblicke in das Leben am Hof – inklusive Herausforderungen. Auf der Austro Agrar Tulln feierten die 23 Farmfluencer ihr zweijähriges Bestehen und kündigten eine neue Projektphase an. Gemeinsam mit der Jungen Landwirtschaft Österreich (JLW) sollen Social-Media-Kampagnen, Hofbesuche und Informationsveranstaltungen ausgebaut werden, um den Austausch mit Konsument:innen zu intensivieren. Themen wie Tierwohl, Kreislaufwirtschaft und Lebensmittelverschwendung stehen dabei im Fokus.

Quelle: Wirtschaften am Land

Zurück