| Roswitha Eder

Fest der Kuh

Kühe und Künstler im Ring

Über 700 Gäste waren begeistert von dem abwechslungsreichen Programm beim „Fest der Kuh“ in Ried.

OÖ Besamungsstation/Penn
Präsentation der besten Fleckviehtiere

Die einzigartige Atmosphäre in der Versteigerungshalle, welche an diesem Abend in eine Manege für die Künstler und Züchter verwandelt wurde, zauberte den Besuchern bereits beim Betreten der Halle ein Lächeln in das Gesicht.

OÖ Besamungsstation/Penn
Auch heuer wurden die Besucher:innen mit einem abwechslungsreichen Programm beim "Fest der Kuh" in Ried i. I. belohnt.

Ein einzigartiger Abend in der Manege

„Man muss es selbst einmal erlebt haben, weil es sonst schwer zu fassen ist“ – es ging an diesem Abend darum, den Gästen in einem vertrauten Umfeld eine Pause vom Alltag zu bieten. Einen Abend an dem die Kühe, für die und mit denen die Bäuerinnen und Bauern täglich arbeiten, das verbindende Element sind. Einen Abend an dem aber die außergewöhnlichen Showeinlagen das Publikum zum Lachen und zum Staunen bringen. Dies ist einmal mehr gelungen, die Züchter präsentierten stolz ihre schönsten und besten Fleckviehtiere. Preisrichter Thomas Bacher aus der Steiermark war begeistert von der Qualität der Tiere auf dieser Verbandsschau.

 

OÖ Besamungsstation/Penn
Ein Highlight des Abends: die Dog-Show

Kabarett und Akrobatik für höchste Ansprüche

Johanna Schachinger hat, musikalisch unterstützt vom Innviertler-Böhmischen Orchester IBO, humorvoll durch den Abend geführt. Der Kabarettist „Hubert von Blitzgneisser“ aus Wolfsegg hat mit einem Auszug aus seinem Programm die Lachmuskeln des Publikums strapaziert.

OÖ Besamungsstation/Penn
"Hubert von Blitzgneissner" brachte das Publikum zum Lachen.

Zum Publikumsliebling dürfte es aber Lukas Pratschker mit seinem Border Collie gebracht haben.

Autor: Dr. Josef Miesenberger

Zurück