| Roswitha Eder

Weltrekord

AMA-Gütesiegel-Wurst geknackt

Für den 10. Prime Day, der vom 16. bis 17. Juli stattfand, hat sich Amazon in Österreich eine ganz besondere Aktion überlegt: Einen GUINNESS WORLD RECORDS™-Versuch.

Lottmann
Fußball-Legende Toni Polster, Moderatorin Silvia Schneider, Sängerin und TikTok-Star Gini Lampl alias Billie Steirisch, TikToker Paul aka Sonnenscheincatering und Influencer Satansbratan sowie AMA-Marketingmanager Rudolf Stückler packten am 11. Juli selbst mit an.

25.000 AMA-Gütesiegel-Käsekrainer wurden zu einer gigantischen Kette verbunden, um die längste Wurstkette der Welt zu bilden. Die Gesamtlänge betrug vier Kilometer – das ist fast 30-mal die Höhe des Stephansdoms. Die Wurst wurde kostenlos von 16. bis 17. Juli an ausgewählten Würstelständen in ganz Österreich angeboten.

25.000 Würste werden aneinandergereiht


Eine AMA-Gütesiegel-Käsekrainer aus Oberösterreich knackte am 11. Juli in den Wiener Sofiensälen den Weltrekord. 25.000 Würste wurden aneinandergereiht, um so eine vier Kilometer lange Wurstkette zu bilden, die Längste der Welt. „Den Weltrekord mit einer AMA-Gütesiegel-Wurst nach Österreich zu holen und damit nicht nur der längsten Wurstkette, sondern auch regionaler Qualität eine Bühne zu geben, freut uns immens“, meint AMA-Marketingmanager für den Bereich Fleisch Rudolf Stückler. Amtierender Weltrekordhalter ist VZW Worstenfeesten Belgien, wo 2013 der Weltrekord mit einer Länge von dreieinhalb Kilometern aufgestellt wurde. Mehr als 10.000 Würste wurden nach dem Wettbewerb an die Tafel Österreich und die Tafel Graz gespendet, die anschließend über diese gemeinnützigen Organisationen ausgegeben werden.

Quelle: AMA

Zurück