| Lukas Kalcher

RINDERZUCHT AUSTRIA bei Messe Novi Sad in Serbien

Die internationale Agrarmesse in Novi Sad, Serbien, ist die größte und bedeutendste Landwirtschaftsausstellung am Balkan. Es kommen daher nicht nur Besucher:innen aus Serbien, sondern auch aus allen angrenzenden Ländern.

Ägidius Kogler
V.l.: Sava Vrbajac (Importeur Zuchtrinder), Gjoko Bunevski (Agraruniversität Skopje), Ägidius Kogler (RINDERZUCHT AUSTRIA) und Vertreter der Agraruniversität Skopje.

Aufgrund in Aussicht gestellter Förderungen für den Ankauf von Zuchtvieh waren sehr viele Interessenten aus Nordmazedonien anwesend. Kontakte, die von der RINDERZUCHT AUSTRIA Ende März anlässlich des Besuches in Nordmazedonien mit Bundespräsident Van der Bellen geknüpft wurden, konnten weiter geführt und konkretisiert werden.

Ägidius Kogler
V.l.: Importeur Sava Vrabajac (Zuchtviehimporteur), Ägidius Kogler (RINDERZUCHT AUSTRIA), Jürgen Schreder (Österreichischer Wirtschaftsdelegierter), Christian Brawenz (Agrarattaché)

Die RINDERZUCHT AUSTRIA bemüht sich um die Märkte im ehemaligen Jugoslawien auch deshalb besonders, da die Strecken für Tiertransporte verhältnismäßig kurz sind.

Autor: Ägidius Kogler

Zurück