| Lukas Kalcher

Klimaschutz-Broschüre

Klimaschutz in der Landwirtschaft

Auf Basis einer wissenschaftlichen Studie und eines laufenden Praxis-Projektes wurden Lösungsansätze zur Reduktion von Treibhausgas-Emissionen am Bauernhof gesammelt und umfassend bewertet.

Liggraphy über pixabay
Klimabroschüre 2023

Die 52-seitige Broschüre spannt dazu den Bogen vom Acker- und Feldfutterbau über das Grünland bis zur Tierhaltung und Fütterung. Auch das Wirtschaftsdüngermanagement und das Energie- und Betriebsmanagement werden beleuchtet. Über die QR-Codes in der Broschüre gelangt man auch zur strukturierten Link-Sammlung sowie zu den Forschungsprojekten mit Bezug zum Thema Klimaschutz. „Klimaschutz liegt unseren engagierten Bäuerinnen und Bauern sehr am Herzen“ sagte Bundesminister Norbert Totschnig bei seiner Vorstellung der aktuellen Klimaschutz-Broschüre der HBLFA Raumberg-Gumpenstein.

Link: https://raumberg-gumpenstein.at/jdownloads/Forschungsberichte/2023_3_Klimabroschuere.pdf

Autor: Andreas Steinwidder

Zurück