| Lukas Kalcher

LKÖ mit neuem Referat "Veterinärangelegenheiten und Tiergesundheit"

Experte Hörmann mit Leitung betraut – Ausbau wegen wachsender Herausforderungen

Angesichts der wachsenden Herausforderungen im Tierwohl- und Veterinärbereich baut die Landwirtschaftskammer Österreich (LKÖ) ihr Expertenteam in diesem Bereich aus und schafft ein neues Referat "Veterinärangelegenheiten und Tiergesundheit".

LKÖ/B.Kraml
Mag. Max Hörmann leitet zukünftig das neu geschaffene Referat.

"Mit der Leitung wurde unser langjähriger LKÖ-Mitarbeiter, ausgewiesener Branchenkenner und Tiergesundheitsexperte Max Hörmann betraut, der das enorme Spannungsfeld zwischen Gesellschaftswünschen und wirtschaftlichen Erfordernissen bestens kennt. Er hat sich in den letzten Jahren mit seiner großen Expertise – weit über den landwirtschaftlichen Bereich hinaus – als kompetenter und gerne kontaktierter Ansprech- und Verhandlungspartner erwiesen", betont LK Österreich-Präsident Josef Moosbrugger. Hörmann war nach seinem Studium der Veterinärmedizin in Wien im Amt der Landesregierung Steiermark tätig und wechselte 2011 in die LKÖ, wo er seither die Bereiche Tiergesundheit und Tierschutz mit großem Engagement betreut.

 

"Max Hörmann ist nicht zuletzt aufgrund seiner Kompetenz und langjährigen Erfahrung in diesem Bereich sowohl auf nationaler, als auch auf Brüsseler Ebene genau der Richtige für diese Aufgabe. Mit dem neuen Referat stellen wir uns den zunehmenden Herausforderungen, die im Bereich der Tierhaltung auf die Landwirtschaft zukommen", ergänzt LKÖ-Generalsekretär Ferdinand Lembacher. Die immer komplexer werdenden Fragestellungen hinsichtlich landwirtschaftlicher Nutztierhaltung auf österreichischer und europäischer Ebene haben die LKÖ dazu veranlasst, diesem Themenbereich mehr Gewicht zu verleihen. Um das Team zu verstärken, läuft derzeit auch die Ausschreibung für eine zusätzliche Stelle. (Schluss)

 

Stellenausschreibung - Link:

https://www.lko.at/referent-in-fachbereich-tierische-erzeugnisse+2400+3815074

Quelle: Landwirtschaftskammer Österreich

 

Zurück