| Lukas Kalcher

Nachhaltige Tierhaltung Österreich startet Social Media Projekt

NTÖ
Texter-Workshop im Haus der Tierzucht mit Nico Waschkowski für das Social Media Team (Elke Hübner - ARGE Rind, Nico Waschkowski – LEADERS DACH, Verena Größbacher – VÖS, Stefanie Zottl – NTÖ, Martina Erlacher – ÖBSZ)

Neues Social Media Projekt startet ab Ende Jänner in Zusammenarbeit mit den Sparten Geflügel, Rind, Schwein, Schafe und Ziegen

In Zusammenarbeit mit den Sparten Geflügel, Rind, Schwein, Schafe und Ziegen startet der NTÖ einen neuen gemeinsamen Social Media Kanal. Die Zielgruppe sind junge Familien und Flexitarier aus dem städtischen Raum, um den Dialog zwischen Landwirtschaft und Gesellschaft zu fördern. Damit soll bei Konsument:innen das Bewusstsein zu österreichischen Lebensmitteln geschaffen und gezeigt werden, welcher Wert bei heimischen Produkten, hergestellt von den Bäuerinnen und Bauern, dahintersteckt.


Themen-Schwerpunkte:

  • Betriebe und Produktion vorstellen
  • Kreislaufwirtschaft Landwirtschaft
  • Fleisch Know-How – Rezepte
  • Vorstellen der Marken & Qualitätsprogramme
  • Faktenchecks zur Nutztierhaltung in Österreich

 

Ab Ende Jänner ist der Kanal „stadtlandtier“ auf Instagram und Facebook zu finden, in der Zwischenzeit kann man dem NTÖ auf LinkedIn folgen, wo regelmäßige Presseaussendungen und Stellungsnahmen zu Agrarthemen geteilt werden.
(LinkedIn)

Zurück