| Lukas Kalcher

Was ist neu im LKV Herdenmanager

In diesem Artikel gibt’s Neuigkeiten über die wichtigsten Änderungen im LKV Herdenmanager im Bereich der Tierlisten, Anpinnen von Beobachtungen, Klauengesundheit und Aktionslisten.

Tierlisten

Die Nutzartauswahl in der Tierliste wurde um die Nutzungsart „Ochse“ ergänzt. Bei dieser Gelegenheit wurde mit „Klick“ auf die Spaltenüberschrift auch ein Dropdown Menü zu Erklärungen der Abkürzungen eingefügt.

Nutzart

Tiere - Anpinnen von Beobachtungen

In der mobilen Variante gibt es bereits länger die Möglichkeit, Beobachtungen mit besonderer Bedeutung „anzupinnen“ und damit im Lebenslauf eines Tieres ganz vorne anzustellen. Diese Möglichkeit des Anpinnens von Beobachtungen wurde nun auch im LKV-Herdenmanager mit aufgenommen.

Neue Aktionen/Beobachtungen erfassen

Klauengesundheit

Unter Klauengesundheit gibt es einen neuen Menüpunkt „Klauenpflegeprotokoll“. Diese Ansicht listet alle Klauenpflegetermine mit der Anzahl klauengepflegter Tiere am jeweiligen Datum. Die Tierliste je Klauenbefund kann unter Klauenbefunde aktuell auch als .pdf oder .csv exportiert werden.

Übersicht Klauenbefunde

Einstellungen - Aktionsliste

Die Einstellungen im LKV-Herdenmanager sind gekoppelt mit den Einstellungen der RDV-Mobil App. Zur besseren Orientierung wurden nun bei jedem Parameter die Standardwerte und die von – bis Grenzwerte angezeigt.

Die genaue Beschreibung dieser und vieler weiterer Neuerungen findet lesen Sie auf der Website der RINDERZUCHT AUSTRIA unter www.rinderzucht.at/apps.html

Autorin: Julia Stöckl

Einstellungen und Aktionslisten

Zurück