| Lukas Kalcher

Neue Website www.rinderzucht.tirol nun online

Seit 21. Juli ist die neue Website www.rinderzucht.tirol online und wurde damit den Anfordernissen der heutigen Zeit angepasst.

Rinderzucht Tirol/Moser
Die Website von Rinderzucht Tirol im neuen und dem heutigen Stand der Technik angepassten Webauftritt.

Seit Donnerstag, den 21. Juli 2022, ist die neue Website www.rinderzucht.tirol online. Die alte Website www.rinderzucht-tirol.at ist damit nach über 15 Jahren Geschichte. Seit 2006 begleitete sie uns in der Zusammenführung der Tiroler Rinderzuchtorganisationen. Manchen Entwicklungsschritt schaffte sie noch, jetzt war es aber höchst an der Zeit, eine neue Plattform nach den Erfordernissen der Zeit zu schaffen.

In der neuen Website wurde versucht, Dinge zu vereinfachen und sich auf das Wesentliche der Wissensinformation mit der nötigen inhaltlichen Konsequenz zu konzentrieren. Zudem wird das Zusammenspiel mit unseren Social Media Kanälen auf Facebook mit 68.000 und Instagram mit 19.000 Follower neu ausgerichtet.

Mit der neuen Website www.rinderzucht.tirol wurde nun der dritte große Schritt in der Digitalisierungsoffensive der Rinderzucht Tirol umgesetzt. Vor einem Jahr startete man mit dem ersten Schritt, der Implementierung und Aufrüstung unseres firmeneigenen EDV-Systems „RZSoft“. Im April 2022 wurde mit der Freischaltung der neuen Rinderzucht App der zweite große Schritt absolviert. Mittlerweile konnten schon über 1.100 Benutzer:innen freigeschalten werden. Aktuell arbeiten wir an der Verbesserung und Optimierung in der neuen App im Sinne von Bedienerfreundlichkeit und Verbesserung Kundenservice. Parallel dazu laufen ebenfalls schon die Vorbereitung für die Umsetzung des vierten Schrittes unserer Digitalisierungsoffensive „RZData“. Damit sollte die Basis geschaffen werden zur Vereinheitlichung und Standardisierung von Auswertungen, Statistiken,… als Grundlage für Vermarktung, verbesserte Abläufe und Unterstützung in Organisation und Öffentlichkeitsarbeit. Erwähnenswert ist, dass die neue Homepage www.rinderzucht.tirol mit dem firmeneigenen EDV-System RZSoft verbunden ist. Damit erhofft sich Rinderzucht Tirol weitere Verbesserungen in der Berichterstattung für die Mitglieder, Lieferant:innen und Kund:innen.

Autor: Christian Moser

Zurück