| Lukas Kalcher

Neuwahlen bei der Berglandmilch

Stefan Lindner wurde am 22. Juni 2022 einstimmig zum Obmann der Berglandmilch gewählt.

MCD
Stefan Lindner ist seit 2010 Obmann der Tirol Milch sowie seit 2016 Obmann der RINDERZUCHT AUSTRIA.

Stefan Lindner, „Schörgererbauer“ aus Oberndorf in Tirol, ist am 22. Juni einstimmig zum neuen Obmann der Berglandmilch gewählt worden. Lindner war bisher Aufsichtsratsvorsitzender in der größten heimischen Molkerei und wird damit zum Chef von über 9.000 Milchbäuerinnen und Bauern. Damit wurde auch erstmals in der Geschichte der Berglandmilch ein Tiroler Bauer an die Spitze dieses Unternehmens gewählt.

Lindner ist 46 Jahre jung, leidenschaftlicher Züchter und Milchbauer. Er war bereits Vorsitzender des Aufsichtsrates, ist Obmann der Tirol Milch und auch Obmann der RINDERZUCHT AUSTRIA. Funktionen, die er in den kommenden Monaten geordnet an seine Nachfolger weitergeben wird.

Das Unternehmen Berglandmilch hat seinen Firmensitz in Wels und ist mit einem jährlichen Umsatz von rund 1 Mrd. Euro die mit Abstand umsatzstärkste heimische Molkerei mit einer verarbeiteten Milch von rund 1,3 Mio. Tonnen.

Zurück