| Lukas Kalcher

Neues Design ab sofort auch auf allen Kontrollberichten

Die Umstellung des neuen Außenauftritts der RINDERZUCHT AUSTRIA fand bereits am 11. November 2021 statt. Nachdem nun alle Restbestände des „alten“ Druckpapiers aufgebraucht wurden, werden ab sofort die Tagesberichte auf dem neuen Papier, angepasst an das neue Corporate Design (CI) der RINDERZUCHT AUSTRIA, abgedruckt.

Dies betrifft alle Reports wie die Tagesberichte, Wiegeberichte, Zwischenberichte, die Zuchtbuchauszüge, etc. Mit dieser Umstellung werden die Berichte nun in einem Arbeitsgang bedruckt. Zuvor wurde das bereits vorgedruckte Endlos-Briefpapier in großen Rollen an die Druckerei geliefert und dort mit den Informationen für die Landwirt:innen bedruckt. Da dieser Arbeitsschritt nun wegfällt, ist dadurch auch die Lochung der Berichte nicht mehr möglich. Der gesamte Umfang der postalisch verschickten Berichte ist groß. Jährlich werden rund zwei Mio. Seiten an die Kontrollbetriebe verschickt.

Zurück