| Lukas Kalcher

Nachruf Dr. Josef Elmer

Am 17. Februar 2022 ist Dr. Josef Elmer, „Landtierarzt aus Leidenschaft“, völlig unerwartet im 67. Lebensjahr verstorben. Sepp war mit seiner Tierarztpraxis in Passail über vier Jahrzehnte im Almenland tätig. Wir wünschen der Familie unser aufrichtiges Beileid und werden Sepp immer in guter Erinnerung halten.

Ausgezeichnet hat ihn sein hohes tierärztliches und standespolitisches Engagement. Er war viele Jahre Bezirkstierärztevertreter des Bezirkes Weiz und gehörte seit 2011 dem Landesausschuss der Österreichischen Tierärztekammer, Landesstelle Steiermark an. Seit 1993 als Mitglied des Vorstandes des Steirischen Rindergesundheitsdienstes und seit 2010 als Obmann-Stellvertreter des Steirischen Tiergesundheitsdienstes setzte sich Sepp für die auf gegenseitiges Verständnis gründende Zusammenarbeit zwischen Tierärzt:innen und Landwirt:innen ein. In der Zusammenarbeit mit der RINDERZUCHT AUSTRIA hat Sepp Elmer Weiterentwicklung im Bereich der Tiergesundheit immer aktiv unterstützt. Bei Forschungsprojekten oder Bildungsveranstaltungen konnte die RINDERZUCHT AUSTRIA auf die große fachliche Expertise von Dr. Sepp Elmer zählen.

Dr. Sepp Elmer wird uns mit seiner großen fachlichen Expertise, aber auch als persönlich sehr geschätzter Mensch, Kollege und Freund in Erinnerung bleiben!

Zurück