| Lukas Kalcher

caRINDthia erweitert die Zollfeldhalle

caRINDthia erweitert sein Dienstleistungszentrum in der Zollfeldhalle in St. Donat.

caRINDthia/Lagger
Die Zollfeldhalle ins St. Donat ist das Zentrum der Kärnter Rinderzucht und wird aktuell unter anderem durch die Verschmelzung von kärntnerrind ZVB eGen und dem Kärntner Holstein-Verband reg. Gen.mbH baulich erweitert.

Die Zollfeldhalle des Kärntner Zuchtverbandes caRINDthia in St. Donat wird durch den Zusammenschluss von Kärntnerrind und des Kärnter Holsteinzuchtverbandes vor zwei Jahren sowie der kompletten Neuorganisation der Kärntner Rinderzucht nun baulich ergänzt. Daher soll das bestehende Gebäude bereits im kommenden Frühjahr durch einen Zubau mit veranschlagten Kosten von 821.000 Euro fertiggestellt werden, davon stellt das Kärntner Agrarreferat 245.000,-- zur Verfügung. Landesrat Martin Gruber bezeichnet in einer Aussendung die Rinderzucht als einen wichtigen Bereich der Kärntner Landwirtschaft, mit der auch viel Wertschöpfung für die landwirtschaftlichen Betriebe entsteht. Es ist daher wichtig, passende Strukturen anzubieten. Mit dem neuen Dienstleistungszentrum würde dies gelingen.

Zurück