| Lukas Kalcher

70 Jahre Wintertagung

Die Wintertagung des Ökosozialen Forums ist eine der renommiertesten Informationsveranstaltungen des österreichischen Agrar- und Forstsektors. Mit hochkarätigen Vorträgen und spannenden Diskussionen ist sie die zentrale Plattform für Wissensaustausch und Vernetzung.

Die Wintertagung blickt auf eine langjährige Tradition zurück: Ab 17. Jänner 2023 thematisiert sie bereits zum 70. Mal aktuelle Entwicklungen in der landwirtschaftlichen Produktion, auf nationalen und internationalen Märkten sowie in Wissenschaft, Politik und Gesellschaft.

10 Fachtage – erstmalig hybrid

Die Wintertagung 2023 wird von 17. - 26. Jänner 2023 an verschiedenen Standorten in Wien, Niederösterreich, Oberösterreich, der Steiermark und Tirol stattfinden. Der Eröffnungstag Agrarpolitik am 17. Jänner 2023 leitet wie gewohnt die Wintertagung ein. Ihm folgen bis zum 26. Jänner neun branchenspezifische Fachtage. Erstmalig wird die Wintertagung im Jahr 2023 als hybrides Event abgehalten. Jeder Fachtag – mit Ausnahme des Fachtags Kommunikation – findet physisch vor Ort statt und wird zudem live online übertragen. Der Fachtag Kommunikation wird ausschließlich als Online-Veranstaltung stattfinden. Alle Videos werden im Anschluss an die Live-Veranstaltungen in der Wintertagungs-Mediathek veröffentlicht. Anmeldung ab sofort unter nachfolgendem Link möglich:

https://pretix.eu/oekosozial/wintertagung23/

KUHLE SACHE! Grünland- und Viehwirtschaft jung gedacht – jung gemacht

Ideen und Netzwerke – davon kann man gerade als junge Landwirtin und junger Landwirt niemals genug haben! Vom 25. bis zum 26. Jänner 2023 lädt euch daher das Ökosoziale Forum in Kooperation mit den Mitgliedsorganisationen des AgrarThinkTanks (Landjugend, Junge Landwirtschaft, Jungzüchter, uvm.) zur Teilnahme an unserem Spezialevent ein. Innovative Betriebe besuchen, sich mit Gleichgesinnten austauschen und über neueste Trends und Erkenntnisse in der Grünland- & Viehwirtschaft informieren – ein buntes Paket erwartet euch. Und natürlich kommt auch das Feiern nicht zu kurz!

Zurück